Anna Wolfgruber und Stefan Mayer sind die neuen Vereinsmeister 2019 - Christian Leitenbacher gewinnt das Gleichmäßigkeitsfahren vor Klaus Schuhegger und Robert Haunerdinger
Auf der neuen Strecke, welche von Schleifmühle über den Surspeicher nach Wimmern und über eine Forststraße zurückführte, waren alle 20 Teilnehmer sehr begeistert. Die Strecke ist einfach zu fahren und es ist auch keine gefährliche Abfahrt dabei. Stefan Mayer aus Schönram fuhr die Strecke am schnellsten und konnte bereits zum vierten Mal den Vereinsmeistertitel erringen. Mit Bestzeit in beiden Durchgängen siegte er souverän mit einer Zeit von 7:04,00 Min. und verwies Christian Leitenbacher (9,6 Sekunden zurück) und Philipp Pöllner (19 Sekunden zurück) auf die weiteren Plätze.
Bei den Damen holte sich Anna Wolfgruber auch bereits zum vierten Mal den Vereinsmeistertitel. Ihre Zeit lag bei 7:56,00 Min. und sie konnte somit die Vorjahressiegerin Sabine Mayer (8:27,30 Min.) auf Distanz halten. Den dritten Platz belegte Rosmarie Leitenbacher.
Beim Gleichmäßigkeitsfahren konnte sich dieses Jahr Christian Leitenbacher über den Sieg freuen. Er hatte die geringste Zeitdifferenz bei den beiden gefahrenen Runden erreicht. Bei einer Streckenlänge von 3,5 Kilometern und 50 Höhenmetern lagen die Zeiten der beiden Runden lediglich 4 Zehntel Sekunden auseinander. Den zweiten Platz belegte Klaus Schuhegger mit einer Zeitdifferenz von 1,52 Sekunden und Dritter wurde Robert Haunerdinger mit 2,73 Sekunden Zeitdifferenz. Auch die Plätze 4 bis 11 wiesen noch Zeitdifferenzen von unter 10 Sekunden aus.